„Rödeltag“ auf Mallewupp am Sa., den 14.04.

Liebe Freunde und Freundinnen von Mallewupp,

es ist wieder so weit, am Samstag, den 14.April von 10 – 15 Uhr wollen wir wieder rödeln, was „das Zeug hält“ und dabei Mallewupp noch weiter verschönern.

…dies bedeutet, es wird in die „Hände gespuckt“ und alle die Tätigkeiten angegangen, die über den Winter liegen geblieben sind…aber was wir genau machen wollen, besprechen wir dann am 14ten direkt auf dem Hof. Aber konkret gibt es gemeinsam auch

  • auf dem Einschlag das Holz zur Seite schaffen
  • Das Regendach neben der Feuerstelle im Garten 66 aufbauen
  • Hecken schneiden und Heckenfüße säubern ca. 100 lfd. m
  • Rindenmulch unter dem Kirschbaum verteilen
  • den Weg zum Ponyreitplatz mit Steinen ausbessern
  • und,und,und,…

…ihr seht, es gibt viel zu tun, also wer einen Spaten, einen Rechen oder eine Gartenschere hat, sollte dies mitbringen,  eben was ihr glaubt zu brauchen 🙂 Darüber hinaus die Arbeitshandschuhe nicht vergessen… also es werden Frauen wie Männer, eben -klein


wie gross- für unseren Rödeltag gesucht. Wir freuen uns daher sehr auf viele viele TATKRAEFTIGE Hände, eben auf „GROSSE“ wie auch kleine; so schaffen wir gemeinsam viel 🙂

Und natürlich kommen wir für die  Verpflegung auf…es gibt lecker Suppe und halten Getränke bereit.

Für die bessere Planung bitten wir Euch, kurz eine Rückmeldung via Mallewupp@gmx.de oder eben kurz zu unseren Bürozeiten von 9 – 13 Uhr anzurufen.

Wir freuen uns, wenn uns möglichst viele Helfer unterstützen, habt schon jetzt vielen Dank im Vorraus… ja, und wir sehen uns 😉

Ihr/Euer Mallewupp-Vorstand
Jörg Grünauer, Markus Lechner, Ute Meding,  Susan Pegelow,
Ingolf Meinhardt